Sellfie: Die kurioseste Geschäftsidee des Jahres

Es gibt Geschäftsideen. Und dann gibt es Geschäftsideen. Wie dem auch sei – wenn irgendein „Business“ den Zeitgeist aufgreift, dann dieses hier: Schlicht und einfach Instagram-Selfies auf Leinwand verewigen und für 150 Dollar das Stück an den Mann bringen. Sellfie hat das Internet durchgespielt.

Bildschirmfoto 2015-07-31 um 10.56.34

Bildschirmfoto 2015-07-31 um 10.55.25

Dabei ist von Hashtag-Missbrauch über unkoschere Angebote bis hin zu schönen Motiven alles dabei: Die Auswahl der Motive zieht sich per Zufall aus dem naheliegenden Hashtag #Selfie – wenn ein Bild einmal gedruckt wird, verschwindet es für immer aus dem Portfolio. Sachen gibt’s. Ob das Ganze zur eierlegenden Wollmilchsau wird und wie die Geschichte rechtlich zu betrachten ist – wer weiß das schon?

Wer mit der Idee warm geworden ist, kann sich hier eines der Kunstwerke bestellen.

Bildschirmfoto 2015-07-31 um 10.52.31

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen