Nie wieder fremdgucken: Die „Commitment Rings“ lassen dich nur mit deinem Partner Serien schauen

Gute Produktideen? Manchmal ganz banal: Greife den aktuellen Zeitgeist auf und finde auf ein für alle Beteiligten nachvollziehbares Problem die ideale Lösung. Zack, fertig: die „Commitment Rings“.

Nun gut, vielleicht wäre es etwas reißerisch, das Produkt als Lösung auf ein ernstes Problem zu verkaufen. Aber wir kennen das doch alle: Mit dem Partner gemeinsam die nächste Folge der Lieblingsserie zu schauen ist manchmal ein Logistikakt par excellence. Wann haben beide Zeit? Wer kauft die Snacks? Und vor allem: Kann man auf sein Gegenstück überhaupt warten oder muss man jetzt sofort wissen, was in der nächsten Folge passiert?

cornetto-commitment-rings

„Cornetto“ springt auf den Zug auf und liefert mit den „Commitment Rings“ die Lösung: Mittels NFC und dazugehöriger App sollen die gemeinsamen Lieblingsserien nur dann abgespielt werden können, wenn der Partner ganz in der Nähe ist. Dass man das System vielleicht ganz leicht austricksen kann, lassen wir jetzt mal außen vor.

cornetto-committment-rings3

Laut „Cornetto“ kann man sich als Interessent eintragen und bekommt bald Informationen zum Erwerb der Ringe. Ob das Ganze nun ernstgemeint ist oder nicht: Der Clip und die Idee dahinter sind allemal amüsant und ein kluger Marketing-Gag des Eis-Herstellers.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen