Da guckt selbst Van Damme: VW mit der WTF-Kampagne des Tages

Rückwärtsfahren like a pro: In einer neuen Werbekampagne sorgte VW in Norwegen für verstörte Blicke – mit vollem Karacho fuhr ein VW-Kombi mitsamt Anhänger durch die Innenstadt und die Parkhäuser Oslos. Nur: Das Auto mitsamt Anhänger fuhr durchgehend rückwärts. Wer schon mal einen Wagen mit Anhänger gefahren ist, erkennt die Würze des Sprichworts: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Kampagne für ein neues Feature des Autobauers

Hinter der Guerilla-Kampagne steckt die norwegische Agentur „Try Oslo„, um das neue Feature „Trailer Assist“ zu promoten. Die Idee ging auf: Insgesamt vier Awards gab es in Cannes für das Projekt, unter anderem den goldenen Löwen in der Kategorie „Promo“.

Ob der Trailer Assist wirklich so gut funktioniert? Zumindest bei der Kampagne hat man ein wenig getrickst. Doch seht selbst:


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen