„Neo Magazin Royale“: Böhmermann ist back, und liegt mit Merkel, Petry und Int-Veen im Bett

Gestern ist die neue Staffel des „Neo Magazin Royale“ gestartet und Jan Böhmermann hat sich bei seiner Rückkehr aus der Sommerpause erstmal schön nackig mit Deutschlands A-Prominenz ins Bett begeben. Im neuen Musikclip von „P0l1z1stens0hn“ erklärt „der blasse dünne Junge“, was er eigentlich so macht. Am Ende des Filmchens folgt dann das Bild des Abends: Böhmi liegt unverhüllt im Bett, umgeben von einer illustren Promi-Runde. Angelehnt an Kanye West-Videos „Famous“ räkelt sich der 35-Jährige von links nach rechts mit Angela Merkel, Vera Int Veen, Günther Jauch, Kai Diekmann, Peter Altmaier, Frauke Petry, Dieter Nuhr, Joachim Gauck, Steffen Seibert, Stefan Raab und Charlotte Roche. Denn, ganz klar: „Ein Junge muss tun, was ein Junge tun muss.“

 

Die Erwartungen für die erste Sendung nach der Sommerpause und vorallem nach dem Schmähgedicht gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan waren natürlich groß. Leider wurden diese aber nicht ganz erfüllt. Es gab erwartbare Gina Lisa-Witze und ein paar Gags über Xatar und die Hamsterkäufe („Lena Meyer-Landrut hat schon eine Packung Tic Tacs gekauft“, „die Menschen in Österreich haben meistens keinen Platz in ihren Kellern“). Wir freuen uns trotzdem, dass der P0l1z1stens0hn wieder da ist und hoffen wir, dass er in den nächsten Sendungen wieder Fahrt aufnimmt.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen