Product Hunt Friday: Das sind die Highlights der Woche

Kein Geheimtipp: Wer auf der Suche nach neuem, interessantem oder auch skurrilem Zeug ist, liebt Product Hunt. Der Service startete 2013 als kleine E-Mail-Rundnachricht, die eine Auflistung der neuesten Tech-Lieblingsprodukte von Ryan Hoover beinhaltete. Da war der Typ gerade Mitte 20, und aus dem Newsletter wurde schnell eine erfolgreiche Plattform, die Produkte vorstellt. Wir listen wöchentlich die Highlights der vergangenen Tage.

coworking.coffee
Coworking.coffee verzeichnet Stadt für Stadt die besten W-LAN-fähigen Cafés mit genügend Steckdosen und konkurrenzfähigem Kaffee. Wenn man also zwischen zwei Katern weit weg von zuhause abhängt, kann einem die App in mehr als 70 Ländern bzw. mit 1100 Co-Working-Plätzen weiterhelfen. Zum „Arbeiten“.

coworking-coffee

Eclipse
Auch wenn Apple mit dem neuen iPhone 7 ohne Kopfhörer-Anschluss eine kabellose Zukunft erzwingen will, ist die Realität doch oft noch sehr viel vergangenheitsmuffiger, sprich: Kabelsalat auf allen Schreibtischen und hinter allen Sofas, Wirr-Warr überall. Das Startup Eclipse hat dafür ein Gadget entwickelt, das jeden Ordnungsfreak mit seinem Asperger versöhnt: eine Kabelbox im attraktiven Design. Bazinga.

eclipse

Apple MacBook Pro
Am Donnerstag stellte Apple sein neues MacBook Pro vor, für sicherlich nicht wenige Anlass zu heftiger Schnappatmung. Apple selber gewohnt bescheiden: „Ein genialer Touch“, womit die größte Veränderung beschrieben ist: Ein Touch-Leiste, die der Tastatur einige wichtige Tools hinzufügt. Kurzbefehle, Video-Timeline oder auch Touch-ID sollen die Arbeit am Laptop erleichtern und bunter machen #millenniallove. Schwöre, nach der nächsten Finanzierungsrunde gibts so ein Ding für jeden hier im Raum.

apple-macbook-pro

App Launch Checklist
Firmen gründen, Menschenführung, App launchen – alles nicht ganz so einfach, sonst würden wir es ja selber machen. Zumindest die letzte Sache, der App-Launch, soll jetzt aber etwas leichter fallen: Um Fast-Entrepreneuren den Start zu erleichtern, hat die Firma Branch ein sehr hilfreiches Tool zum Planen und Organisieren des App-Launch entwickelt. Wie ein erfahrener Partner zählt „App Launch Checklist“ die wichtigsten Kriterien für einen erfolgreichen App-Start auf und gibt dabei auch noch Ratschläge. Blöd, jetzt muss man wohl echt ranklotzen.

app-launch-checklist

Vaultedge
Cloud, Cloud, Cloud: Google Drive, Dropbox, Box, uuuuh was noch? Hat jemand noch Ahnung, was er wo abgelegt hat? Wir auch nicht, suchen halt stoisch stundenlang unsere Masterpläne in allen Services zusammen. („Masterplan_neu_4realthistime_ugotthis.docx“, falls es jemanden interessiert.) Die Entwickler von „Vaultedge“ haben ein Programm entwickelt, von dem man Zugang zu allen Dokumenten verschiedener Anbieter hat – und das eben nur von einem einzigen Hub aus. Danke.

vaultedge

Surface Studio
Hängst du an Photoshop, Premiere oder InDesign? Stundenlang am Tag? Beruflich gar? Pass auf: Microsoft knallt mit dem Surface Studio einen hochauflösende Bildschirm raus, der dir Tränen in die Augen treibt – vor Freude. Das Design, die Beweglichkeit des Screens als auch die Touch-Möglichkeit soll Designern die Arbeit erleichtern. Nicht, dass sie es bei ihrer Apple-Liebe je mitbekommen würden, aber einen Versuch ist es wohl mal wert.

microsoft-surface-studio

BreakSage Magnetic USB-C Power Cable
Gerade haben wir hier noch das neue MacBook Pro ein bisschen gestreichelt, dann aber gleich die böse Nachricht hinterher: Das Anti-Körperklaus-Feature MagSafe gibt es nicht mehr. Einmal die Katze am Kabel vorbeistolpern lassen, und 1700€ sind schnell in den Sand gesetzt. Abhilfe schafft nun ein MagSafe Adapter von Drittanbieter BreakSage, der dieselben Features wie das altbewährte MagSafe hat. Ob die wohl auch was entwickeln, was davor schützt, Gin Tonic in die Tastatur zu kippen? Fragen für einen Freund…

breaksafe-cable


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen