Bewerbungsgespräche: Dieser Künstler illustriert klischeehafte Bewerbungssituationen von großen Unternehmen

Bewerbungsgespräche sind häufig anstrengend und benötigen eine gute und intensive Vorbereitung, denn man weiß nie was für Fragen auf einen lauern. Der Concept Artist und Illustrator Leonid Khan hat zusammen mit seinem Team für das Online-Magazin „Bright Side“ nun klischeehafte Bewerbungssituationen von Unternehmen wie IKEA, Google oder Apple in unterhaltenden Comics zusammengefasst und so den Nerv der Zeit getroffen. Natürlich muss man im Bewerbungsgespräch bei IKEA, bevor man sich überhaupt hinsetzen darf, den Stuhl erstmal aufbauen. Und klar: bei Instagram auch nur in Hashtags geantwortet. Keiner will es abstreiten, aber fast jedes Unternehmen hat deren eigene Stereotypen. Eine Auswahl gibt es hier:

(via)

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen