Kulturgut: “Classical Art Memes“ sind für alle, die sonst zum Lachen in den Weinkeller gehen

Was hätte ein beinharter Romantiker wie Caspar David Friedrich zu unserer Smartphone-Obsession gesagt? Hätte es zu seiner Zeit, 18./19. Jahrhundert, schon Apple, Facebook und Snapchat gegeben, wäre sein berühmter „Wanderer über dem Nebelmeer“ garantiert mit iPhone in der Hand und Selfie-Pose auf dem Felsen dargestellt worden. Massig Likes für so einen gönnerhaften Ausblick.

Die Macher hinter „Classical Art Memes“ müssen sich wohl eine ähnliche Frage gestellt haben, denn die Fotos auf Facebook bringen klassische Kunstwerke mit modernen Alltagsritualen zusammen. Aber seht selbst, wir haben ein Best-Of der Memes für euch zusammengestellt.

 

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen