Die Smalltalk-News des Tages

Durchhalten, das Wochenende naht! Hier unsere Lunch-News für Donnerstag:

Instagram: Wer noch nicht auf der Plattform unterwegs ist und sich neu registrieren will, muss künftig sein Geburtsdatum herrücken. Instagram führt eine Altersbeschränkung ein, sodass nur Nutzer*innen, die mindestens 13 Jahre alt sind, sich ab jetzt ein neues Profil anlegen können. So will die App aktiver Minderjährige schützen.

Emotionale Intelligenz: Es gibt einige Dinge, die machen emotional intelligente Menschen einfach anders. Spontaner Ausraster? Fehlanzeige. Worauf sie verzichten und wie auch ihr selbst in stressigen Situationen cool bleiben könnt, hat viel mit kontrollierten Gefühlen zu tun.

How to Hack: In Folge 55 spricht unser Podcast-Host Tijen Onaran mit Finn Age Hänsel über das Thema Karriere. Finn ist Co-Founder der Sanity Group, einem Cannabis-Startup mit Sitz in Berlin. Davor war er in zahllosen anderen Unternehmen wie Movinga, Kraft Foods, BCG, The Iconic und Rocket Internet. Wie er das alles gemacht hatte, was er aus den diversen Stationen gelernt hatte und was er jungen Gründer*innen raten würde, erfahrt ihr in dem Gespräch.

 

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder