Die Smalltalk-News des Tages

Hurra, endlich Freitag! Bevor das Wochenende losgeht, haben wir für euch noch die letzten Lunch-News der Woche. 

Uber:  Der Fahrdienstvermittler hat erstmals Statistiken veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass es in Uber-Taxis in den Jahren 2017 und 2018 zu fast 6000 sexuellen Übergriffen kam. Davon waren 464 Vergewaltigungen, wovon meistens weibliche Fahrgäste betroffen waren.

Youtube: Das Videoportal gab wieder zum Ende des Jahres die erfolgreichsten Videos bekannt. Den Spitzenrang führt das Video „Die Zerstörung der CDU“ von Youtuber Rezo mit über 16 Mio. Aufrufen. Parallel dazu dominiert der Deutschrap die Kategorie Musikvideos.

Leadership: Viele Führungskräfte wollen ihren Job heutzutage so angenehm wie möglich gestalten. Unter dem Vorwand des agilen Arbeitens lassen sie ihre Mitarbeiter*innen einfach mal machen. Warum das nicht immer und nicht bei jedem klappt , hängt auch von den verschiedenen Mitarbeiter*innentypen ab, auf die man eingehen muss.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen