Die Smalltalk-News des Tages

Wir wünschen einen schönen Donnerstag! Hier kommen die News zum Lunch, damit ihr was zu bereden habt:

Vaping: Als Rin gerappt hat „Scheiß auf deinen Vapor, find‘ ich ekelhaft“, hat er damit ziemlich ins Schwarze getroffen, wie eine neue Studie der Stanford University School of Medicine zeigt. Demnach haben vapende junge Erwachsene und Teenager ein fünf bis sieben Mal höheres Risiko, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Regelmäßiger Konsum schädigt die Lungen und macht sie anfälliger für chronische Krankheiten und eben auch Covid-19.

Entscheidungshilfe: Menschen in Führungspersonen müssen ständig Entscheidungen fällen. Aus großer Kraft folgt große Verantwortung und so. Was aber, wenn man des Entscheidens müde wird? Dann sollte man diese sechs Tipps lesen. Etwa, unwichtige Entscheidungen von wichtigen zu trennen und sich durch Selbstreflektion neu zu motivieren.

How to Hack: In Folge 91 spricht Tijen Onaran mit Valentina Daiber über die Auswirkungen der Corona-Pandemie und des Lockdowns – sowohl aus beruflicher als auch aus privater Sicht. Daiber ist seit 2017 Mitglied des Vorstands der Telefónica Deutschland Holding AG und dort als Chief Officer Legal & Corporate Affairs tätig.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder